Gesangverein Harmonie Haitz e.V.
Gesangverein Harmonie Haitz e.V.

Die Events des Jahres

2019 - Die Harmonie hat wieder Großes vor

Nach dem großen Erfolg zusammen mit den Jungen Kölner Philharmoninkern im Jahr 2016, wird die Harmonie Haitz am Samstag, den 28.09.2019 zusammen mit den begabten jungen Künstlern aus Köln ein weiteres Mal auf der Bühne in der Stadthalle in Gelnhausen stehen.

Auch am 29.09.2019 wird es ein weiteres Konzert zusammen mit den Jungen Kölner Philharmonikern im Main-Kinzig-Kreis geben. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

2018 - Adventskonzert mit anschließendem Glühweingenuss

"Singen und mehr" - dieses fast schon traditionelle Weihnachtsprojekt wird wieder an einem Adventssonntag 2018 die Zuhörer in der Dankeskirche in Haitz begeistern.  

An diesem Nachmittag wird die Adventszeit mit einem abwechslungenreichen und dennoch besinnlichen Programm verabschiedet und die Weihnachtszeit eingeläutet.

Mit einem etwa 75 minütigen Programm stimmen die Sängerinnen und Sänger sowohl ihre Zuhörer als auch sich selbst auf die ruhigere Weihnachtszeit ein. Der anschließende Glühwein-Ausschank mit dem Verkauf von selbst gebackenen Plätzchen wird wieder ein gelungener Abschluss dieses schon fast traditionellen Adventstermins.

2018 - Konzertreise nach Ungarn

Auch in diesem Jahr im kommenden Herbst findet wieder ein großes Gemeinschaftskonzert statt. Singen im größten Dom Ungarns und beim internationalen Chorfestival in Budapest:

wer bei diesem tollen Event aktiv dabei sein möchte ist zum Mitsingen mittwochs um 20:00 Uhr in der "Alten Schule" in Haitz herzlich eingeladen!

"Singen und deutlich mehr", Pressebericht der GNZ vom 23.12.2015
2015-12-23 GNZ Adventssingen.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
"Bezaubernder Advent", Pressebericht des GT vom 22.12.2015
2015-12-22 GT Adventssingen.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Gemeinschaftskonzert mit der Jungen Philharmonie Köln

Nach den großen Erfolgen in 2011 und 2014 im Gemeinschaftskonzert mit der berühmten Kathy Kelly, hat sich der Chor einer neuen Herausforderung gestellt:

Moderne Chorliteratur gepaart mit alten Evergreens gaben sich ein Stell-Dich-ein mit klassischen Tönen gespielt von der Jungen Philharmonie Köln. Das Ensemble der Musikhochschule Köln, die als beste in Europa gilt, besteht aus Spitzenkräften auf ihren jeweiligen Instrumenten.

Das gemeinsame Konzert fand am 03.09.2016 in der Stadthalle in Gelnhausen statt.

Die Presse war mehr als begeistert -  hier die Pressestimmen anklicken

„Wir haben monatelang geprobt und uns sehr gefreut, dass wir mit den eingeübten Stücken unsere Zuhörer begeistern konnten“, so Brigitte Piechotta, 1. Vorsitzende des Vereins. Neben Klassikern wie „Ave Verum“ und dem Gefangenenchor waren auch Stücke von Elton John, Enya, aus Tabaluga und vieles mehr zu hören.

 

Derzeit laufen die Proben für die oben angeführten Gemeinschaftskonzerte und für das Adventssingen am 10.12.2017 in der Haitzer Dankeskirche. Wer gerne mitmachen möchte: die nächste Probe ist am Mittwoch um 20:00 Uhr in der "Alten Schule" in Haitz...

Sing mit uns!

jeden Mittwoch
um 20:00 Uhr

in der "Alten Schule"

Birsteiner Str. 24 in Haitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Harmonie Haitz e.V.