Gesangverein Harmonie Haitz e.V.
Gesangverein Harmonie Haitz e.V.

Unser Dirigent

Seit Januar 2015 steht die Harmonie Haitz unter der professionellen Leitung von Christian Kling.

 

Mit sieben Jahren begann er mit Trompetenunterricht im Musikverein Höchst und spielte bereits zwei Jahre später im dortigen Jugenorchester mit. Mit 14 Jahren begann er die Ausbildung zum Kirchenmusiker am bischöflichen Kirchenmusikinstitut in Fulda. Neben den Fächern Liturgisches Orgelspiel, Orgelliteraturspiel und Klavier bei Raimund Murch absolvierte er Tonsatz, Gehörbildung, Gregorianik, Chor-, Schola- und Kinderchorleitung bei Thomas Wiegelmann.

Hinzu kamen Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes Frankfurt, Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Dr. Hoch´s Konservatorium, Sänger im Offenbacher Kammerchor sowie dem Kammerchor hortus musicus in Hanau.

 

Seit 2011 Christian Kling in der Kirchengemeinde St. Peter in Gelnhausen und St. Wendelinus in Gelnhausen-Höchst als Organist tätig. Darüber hinaus ist er Dozent für Gesang und Klavier sowie Leiter mehrerer Chöre.

 

Unser erstes gemeinsames Projekt mit Christian: Madrigale im Rahmen der Stadtrechtsfeier im Juni 2015 in Gelnhausen hat uns sehr viel spaß bereitet. Es war etwas Besonderes ein Teil des Mittelalters zu sein.

Unser nächstes großes Konzert in 2016 gestalteten wir zusammen mit der Jungen Philharmonie Köln in der Stadthalle Gelnhausen. Hier konnten wir das Publikum mit unserem Konzertmotto "von Vivaldi bis Broadway" begeistern.

 

Unser Konzert im September 2018 in Dorog (Budapest) zusammen mit einem ungarischen Chor war ein voller Erfolg. Wir boten ein internationales Repertoire vom Gefangenenchor über Can you feel the love tonight bis zur Filmmusik  I will follow und Gabrielas song. Auch unser Kirchenkonzert im größten Dom Ungarns in Esztergom im Bischofssitz bereitete den Zuschauern und uns viel Spaß.

 

Nach unserer wunderbaren Konzertreise nach Ungarn bereiten wir uns aktuell auf unser Adventskonzert am 4. Advent in der Dankeskirche in Haitz vor. Dieses Jahr steht unser Konzert unter dem Motto der traditionellen Weihnachtslieder.

 

 

Sing mit uns!

jeden Mittwoch
19:30 Uhr

bis

21:00Uhr

im
Haus der Vereine
"Altes Feuerwehrhaus"
in

Haitz

Birsteiner Str. 9

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Harmonie Haitz e.V.